Für die Berechnung der Soll-Arbeitszeiten und der Ermittlung der Zulagen und Zeitzuschläge spielt der Kalender eine zentrale Rolle. Im Wesentlichen werden hier die generell gültigen Arbeitstage sowie das Datum der Zeitumstellung definiert.

Da es in den verschiedenen Regionen bzw. von Betrieb zu Betrieb unterschiedliche Feiertage und Spezialdaten geben kann, können sie flexibel im Kalender definiert werden.

Der Standardkalender ist standardmässig angelegt - es müssen nur noch ihre spezifischen Daten definiert werden.

  • Berechtigung PEP | Definitionen – Kalender.
1.
Menü Definitionen | Kalender… öffnen.

Folgende Steuerungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

Kalender: Definition

Kalender

Bezeichnung des aufgerufenen Kalenders (anpassbar, wenn mehrere Kalender eingerichtet sind).

Jahr

Mit oder die nächsten oder vorhergehenden Jahre anzeigen.

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Datumskategorie auswählen, um die zugewiesenen Tage anzuzeigen (Tage mit rotem Hintergrund hervorgehoben).

Tagesdefinition

Tagesdefinition anpassen.

Kategorien

Spezielle Datumskategorie definieren.

Statuszeile

Definition des gewählten Datums.