Definition Kalender
Für die Berechnung der Soll-Arbeitszeiten und der Ermittlung der Zulagen und Zeitzuschläge spielt der Kalender eine zentrale Rolle. Im Wesentlichen werden hier die generell gültigen Arbeitstage sowie das Datum der Zeitumstellung definiert.
Da es in den verschiedenen Regionen bzw. von Betrieb zu Betrieb unterschiedliche Feiertage und Spezialdaten geben kann, können sie flexibel im Kalender definiert werden.
Der Standardkalender ist standardmässig angelegt - es müssen nur noch ihre spezifischen Daten definiert werden.
- Berechtigung PEP | Definitionen – Kalender.
- 1.Menü Definitionen | Kalender… öffnen.
Folgende Steuerungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

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Kalender |
Bezeichnung des aufgerufenen Kalenders (anpassbar, wenn mehrere Kalender eingerichtet sind). |
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Jahr |
Mit |
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Anzeige |
Datumskategorie auswählen, um die zugewiesenen Tage anzuzeigen (Tage mit rotem Hintergrund hervorgehoben). |
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Tagesdefinition anpassen. | |
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Spezielle Datumskategorie definieren. | |
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Definition des gewählten Datums. |