Zusätzliche Kalender einrichten
Da mitunter Häuser über die Kantonsgrenze hinaus fusionieren oder Kliniken unter einer Dachorganisation in verschiedenen Kantonen tätig sind, ist es möglich, mehrere Kalender zu definieren.
Funktion aktivieren
- 1.Menü Definitionen | Grundeinstellungen… öffnen.
- 2.Register Anstellungen wählen.
Option Zusätzliche Kalender in den Grundeinstellungen aktivieren.
Neue Kalender definieren
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3.Menü Definitionen | Kalender… öffnen.
- Folgende Steuerungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
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Neu… |
Neue Definition anlegen. |
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Detail… |
Bestehende Definition öffnen und anpassen. |
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Löschen… |
Nicht verwendete Definition löschen. |
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4.Mit Neu… weiteren Kalendern definieren.
- Die Kalender können über die Vorgabewerte der gewünschten Hierarchiestufe (oder in den Personaldaten der Mitarbeitenden zugewiesen werden.
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Wenn nur ein Standardkalender definiert ist, dann wird er für die gesamte Hierarchie automatisch berücksichtigt. |