Mittels Spezialkategorien können für bestimmte Tage (z.B. halbe Feiertage) eigene Zulagenberechnungen erstellt werden. Hier erfahren Sie, wie die speziellen Tagen in der Kalenderdefinition hinterlegt und wie die Zulagenprofils entsprechend ergänzt werden können.

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An halben Feiertagen, wie an Heiligabend, sollen ab Mittag Feiertagszulagen berechnet werden.

1.
In der Kalenderdefinition muss unter Kategorien bearbeiten die Spezialkategorie definiert werden.
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Halber Feiertag.

2.
In der Tagesdefinition, an welchem die speziellen Zulagen ausgelöst werden sollen, kann unter Spezialkategorie die erstellte Kategorie hinterlegt werden.
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Heiligabend, am 24. Dezember.

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Die Auswahl halber Werktag unter Tagtyp hat keinen Einfluss auf die Zulagen – sie beeinflusst lediglich die Sollzeit.

3.
Bei allen Zulagenprofildefinitionen muss im neu vorhandenen Register die Spezialkategorie konfiguriert werden, damit die Zulagen korrekt berechnet werden.
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An einem halben Feiertag (Spezialkategorie) gibt es ab 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr Sonntagszulagen [101].

Zulagendetaildefinition: Spezialkategorie "Halber Feiertag"