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Änderungen in der Definition der Terminart haben keine Auswirkungen auf bereits geplanten Termine.

1.
Mit Neu… eine neue Definition anlegen.

oder

2.
Gewählte Definition mit Detail… ändern.
3.
Register Termin wählen.
4.
Folgende Angaben eingeben:

Allgemein

Code

Alphanumerisch (max. 30 Zeichen) gemäss Konzept definieren.

Terminarttyp

Terminarttyp wählen.

Farbe

Farbe gemäss Konzept wählen.

Reihenfolge

Numerisch (max. 5 Zeichen) gemäss Konzept definieren.

Knoten

Sichtbarkeit der Definition festlegen.

Terminart

Bezeichnung des Termins eingeben.

Es ist möglich, eine übersetzte Bezeichnung für den Patienten zu definieren.

Freie Texte

3 freie Textfelder stehen zur Verfügung. Der Inhalt kann nicht ausgewertet, aber auf einer Liste oder in der Agenda angezeigt werden.

In der Regel werden die Felder nicht bei der Definition der Terminart vordefiniert, sondern erst bei der Planung ausgefüllt.

Es empfiehlt sich, ein einheitliches Konzept bei der Planung einzuführen. Beispiel:

  • Feld 1: Weitere Informationen zum Termin

  • Feld 2: Weitere Informationen zum Patient/Fall

  • Feld 3: Diverse Informationen

Zeiten

Stichdatum

Automatisch wird der heutige Tag gewählt.

Dieses Datum berücksichtigt die vorhandenen Ressourcen, eingestellt in den Registern Personal und Räume/Geräte.

Dauer

Buchungsdauer für den Patienten und Ressourcen eingeben. Unterschiedliche Belegungsdauer der Ressourcen kann eingestellt werden.

Variabel planen

Bei Anpassung der Dauer oder Löschen des Termins werden die nachfolgenden Termine automatisch lückenlos verschoben.

Zusatzangaben

Im Gegensatz zu den freien Textfeldern können die Zusatzangaben ausgewertet sowie mittels eines Farbprofils in der Agenda eingeblendet werden.

Bemerkung 1-5

Listenfelderwert auswählen, der automatisch bei der Terminplanung gewählt sein soll.

Disziplin

Listenfelderwert auswählen, der automatisch bei der Terminplanung gewählt sein soll.

5.
Mit OK bestätigen.
  • Die Terminart kann für die Terminplanung verwendet werden.
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Falls die Terminart in der Agenda nicht ersichtlich ist, muss diese zuerst einer Terminartenklasse zugewiesen werden.