Eine Notsituation, wie eine Pandemie, stellt alle Beteiligten aus dem Gesundheitswesen vor grosse Herausforderungen.

Auf dieser Seite finden Sie Lösungen und Antworten auf Ihre Fragen.

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Bitte nehmen Sie mit POLYPOINT Kontakt auf, falls Sie Unterstützung in der Umsetzung benötigen.

Patientendokumentation

Um eine Übersicht der am Virus erkrankten Patienten zu ermöglichen, muss diese Information in den Falldaten des Patienten erfasst werden.

Es wird empfohlen, diese Risikoinformationen über den Listenfelderwert Fall – Besonderheiten zu erfassen, vorausgesetzt, dieser ist definiert:

Patientenfalldaten: Fall – Besonderheiten

Wenn die Information in den Falldaten des Patienten als Listenfelderwert gepflegt wird, kann das Feld entsprechend in den verschiedenen Ansichtsprofilen oder als Filter verwendet werden.

Ansicht im aktuellen Patienten

Die Ansichten für Patienten- und Fallnavigator werden hier verwaltet:

1.
Menü Definitionen | Ansichtsprofile | Detail… öffnen.
2.
Bereich Patienten – Aktueller Patient wählen.
3.
Profil wählen und mit Detail… öffnen.
  • In den Register Patient und Fall können die Felder für den jeweiligen Navigator eingestellt werden.
4.
Register Fall wählen.
5.
Feld Fall_Besonderheiten_KurzBez in die ausgewählten Felder schieben.
6.
Feld wählen und Feldeigenschaften anpassen.

Farbe

Fall_Besonderheiten_Farbe aktivieren.

Feldbezeichnung

Leer lassen.

Breite in Teilen

Entsprechend anpassen.

7.
Mit OK bestätigen.
8.
Fenster schliessen.
9.
Applikation neu starten.
  • Beim aktuellen Patienten bzw. Fall wird die Information im Navigator angezeigt.
Aktueller Patient/Fall

Ansicht im DOC-Explorer

Die Knotenbezeichnungen für den DOC-Explorer werden hier verwaltet:

10.
Menü Definitionen | Ansichtsprofile | Detail… öffnen.
11.
Bereich DOC-Explorer – Knotenbezeichnungen wählen.
12.
Profil wählen und mit Detail… öffnen.
13.
Register Fall wählen.
14.
Feld Fall_Besonderheiten_KurzBez mit Doppelklick einfügen.
15.
Reihenfolge der Felder in den Feldeigenschaften anpassen.
16.
Sonderzeichen zwischen den Feldern als Trennung eingeben.
17.
Mit OK bestätigen.
18.
Fenster schliessen.
19.
Applikation neu starten.
  • In der Knotenbezeichnung wird die Information angezeigt.
DOC-Explorer: Knotenname des Falls

Wenn die Information in den Falldaten des Patienten als Listenfelderwert gepflegt wird, kann das Feld entsprechend in den verschiedenen Ansichtsprofilen oder als Filter verwendet werden.

In der mobilen Patientendokumentation kann der Listenfelderwert Fall_Besonderheiten eingebunden werden. Dies ist insbesondere für Kunden relevant, die nicht embedded mit dem DOC-Explorer arbeiten.

Via Script können Patientenfalldaten im roten Header sowie in den allgemeinen Patienteninformationen angezeigt werden.

Mobile Patientendokumentation: Patienteninformationen
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Diese Script kann nur durch POLYPOINT kundenspezifisch erstellt und durchgeführt werden.

Wenn die Information in den Falldaten des Patienten als Listenfelderwert gepflegt wird, kann das Feld entsprechend in den verschiedenen Ansichtsprofilen oder als Filter verwendet werden.

Separater DOC-Explorer für COVID-19-Fälle

20.
Menü Definitionen | DOC-Explorer | Explorer Konfigurationen… öffnen.
21.
Bereichsspezifischen DOC-Explorer wählen.
22.
Gewählte Definition mit Kopieren duplizieren.
23.
Kopie mit Detail… öffnen.
Explorer Konfiguration: Fall – Besonderheiten

Bezeichnung

Bezeichnung anpassen.

24.
Register Auswahlkriterien wählen.

Fall – Besonderheiten

Listenfelderwert COVID-19 wählen.

25.
Mit OK bestätigen.
26.
Fenster schliessen.
27.
DOC-Explorer öffnen.
  • Im Explorer werden nur die Fälle angezeigt, die dieses Merkmal haben.

Filter für COVID-19-Fälle im DOC-Explorer definieren

Es gibt die Möglichkeit, einen zusätzlichen Filter zu definieren, den der Listenfelderwert als Merkmal berücksichtigt, und ihn im DOC-Explorer zur Verfügung zu stellen.

28.
Menü Definitionen | DOC-Explorer | Explorer Konfigurationen… öffnen.
29.
Bereichsspezifischen DOC-Explorer wählen.
30.
Gewählte Definition mit Detail… ändern.
31.
Mit OK bestätigen.
32.
Fenster schliessen.
33.
DOC-Explorer öffnen.
  • Unterhalb der Patientenliste steht der Filter zur Auswahl.