Wenn ein neuer Benutzer mit Schreibberechtigungen auf bestimmten Planblättern, nicht planen kann, ist dies ärgerlich. Ging eventuell ein Haken vergessen oder wurde ein falscher Knoten ausgewählt? Wo liegt das Problem?

Hier ein paar einfache Tipps, wo weitere Einstellungen geprüft werden können.

Wenn ein Mitarbeiter nicht planen kann, ist es ratsam nachzufragen, welches Zugriffssymbol in der Statuszeile angezeigt wird:

Monatsplan - Statuszeile: Zugriff

Symbol

Beschreibung

Schreibzugriff

Benutzer kann den Monatsplan bearbeiten.

Lesezugriff

Benutzer kann den Monatsplan aus folgenden Gründen nicht bearbeiten:

  • Monatsplan ist durch einen anderen Benutzer gesperrt (beim Programmstart wird eine Meldung angezeigt).

  • Modifizierbarer Knoten ist nicht zugewiesen.

  • Monatsplan wurde manuell im Lesemodus geöffnet.

  • Monatsplan ist bei Programmstart im Lesezugriff hinterlegt.

/

Selbstplaner-Zugriff

Benutzer kann nur seinen eigenen Plan bearbeiten und hat Lesezugriff auf den restlichen Plan.