Aus unterschiedlichen Grunde und je nach Betrieb, werden verschiedene Fälle angelegt.

Bei einer Fallklammer können folgende Inhalte übergreifend sichtbar gemacht werden:

  • Kurve bzw. Verordnungen

  • Krankengeschichte

  • Verlauf

  • Diskurs

  • Notizen

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Leistungen zu Abgaben/Interventionen werden ab Zeitgrenze auf den nächsten Fall geschrieben.

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Es wurde eine rein administrativen Falländerung vorgenommen – das Betreuungsteam bleibt gleich. Alles kann auf den neuen Fall übernommen werden.

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Zwei Fälle sollten nur geklammert werden solange der neue Fall noch keine Verordnung enthält.

1.
Menü KG öffnen.
2.
Register Allgemein wählen.
  • Unter Fallliste werden weitere Fälle angezeigt.

Fall klammern

3.
Auf Editieren klicken.
4.
Fälle wählen, die geklammert werden sollen.
5.
Mit Selektion klammern bestätigen.
6.
Mit Klammern! nochmals bestätigen.
  • Unter Fallklammer werden die geklammerten Fälle angezeigt.

Fallklammer auflösen

7.
Auf Editieren klicken.
8.
Mit Fallklammer löschen bestätigen.
9.
Mit Löschen? nochmals bestätigen.
  • Die beiden Fälle werden wieder separat angezeigt.
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In der Regel werden bei Fallwechsel die Abteilung und damit das verantwortliche Personal bzw. zuständiger Arzt gewechselt.

Je nach Konfiguration wird die Medikation bei der Fallklammerung nicht 1:1 übernommen – d.h. die Medikation muss im neuen Fall neu verordnet (oder aus früheren Aufenthalte importiert) werden.