Fall klammern
Aus unterschiedlichen Grunde und je nach Betrieb, werden verschiedene Fälle angelegt.
Bei einer Fallklammer können folgende Inhalte übergreifend sichtbar gemacht werden:
-
Kurve bzw. Verordnungen
-
Krankengeschichte
-
Verlauf
-
Diskurs
-
Notizen
|
Leistungen zu Abgaben/Interventionen werden ab Zeitgrenze auf den nächsten Fall geschrieben. |
|
Es wurde eine rein administrativen Falländerung vorgenommen – das Betreuungsteam bleibt gleich. Alles kann auf den neuen Fall übernommen werden. |
|
Zwei Fälle sollten nur geklammert werden solange der neue Fall noch keine Verordnung enthält. |
- 1.Menü
KG öffnen.
- 2.Register Allgemein wählen.
- Unter Fallliste werden weitere Fälle angezeigt.
Fall klammern
-
3.Auf Editieren klicken.
- 4.Fälle wählen, die geklammert werden sollen.
- 5.Mit Selektion klammern bestätigen.
- 6.Mit Klammern! nochmals bestätigen.
- Unter Fallklammer werden die geklammerten Fälle angezeigt.
Fallklammer auflösen
-
7.Auf Editieren klicken.
- 8.Mit Fallklammer löschen bestätigen.
- 9.Mit Löschen? nochmals bestätigen.
- Die beiden Fälle werden wieder separat angezeigt.
|
In der Regel werden bei Fallwechsel die Abteilung und damit das verantwortliche Personal bzw. zuständiger Arzt gewechselt. Je nach Konfiguration wird die Medikation bei der Fallklammerung nicht 1:1 übernommen – d.h. die Medikation muss im neuen Fall neu verordnet (oder aus früheren Aufenthalte importiert) werden. |