Fall abschliessen
Sobald in den Falldaten ein Austrittsdatum und Abschlussdatum erfasst wird, werden sämtliche Inhalte gesperrt. Bestehende Daten können nur noch gelesen werden. Es können keine weiteren Einträge mehr erfasst werden.
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1.Patienten-Falldetails öffnen.
- 2.Register Fall wählen.
- 3.Fall mit
ändern… bearbeiten.
- 4.Unter Austritt: Abschlussdatum erfassen.
Nicht zu verwechseln: Das Austrittsdatum hat keinerlei Auswirkung auf den Abschluss.
- 5.Mit OK bestätigen.
- 6.Patienten-/Falldetails schliessen.
- Im abgeschlossenen Fall können keine Einträge mehr vorgenommen werden.
Es gibt verschiedene Gründe, warum auf einem Fall keine Dokumentation mehr vorgenommen werden darf, bzw. Gründe für eine Sperrung von Änderungen und Neuerfassungen:
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Der Fall ist abgeschlossen und wird abgerechnet, weswegen keine Anpassungen und vor allem keine Leistungen mehr generiert werden dürfen.
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Oftmals kommen Fälle aus einem ERP-System ausserhalb von POLYPOINT. Ein Export sendet dann die Fallinformationen an unser System und eröffnet so den Fall. Den umgekehrten Fall ist allerdings auch möglich. Wurde nun eine falsche Erfassung gemacht oder tritt der Patient doch nicht wie geplant ein, so kann das System per Schnittstelle einen Löschwunsch anbringen. Dadurch sollte auch der P4-Fall gesperrt werden.