Für die Patientenplanung und -dokumentation muss der entsprechende Patient (bzw. Fall) immer als aktueller Patient geöffnet sein.

Es gibt folgende Möglichkeiten, den Patienten (bzw. Fall) für die Terminplanung schnell und effizient als aktuellen Patienten zu übernehmen:

Terminplanung: Patient als aktuellen Patienten übernehmen

Wenn der Patient noch nicht in einem Termin geplant ist:

Mit den Patienten (bzw. Fall) im Navigator suchen und wählen.

Kontextmenü des Patienten aus der Patientenliste öffnen und Patient übernehmen wählen.

Wenn der Patient schon in einem Termin geplant ist:

Termin wählen und CTRL+U drücken.

Kontextmenü des geplanten Termins öffnen und Patient | übernehmen (als aktuellen Patienten) wählen.

Bei Gruppenterminen erscheint eine Auswahl der Patienten. Mit Klick auf den gewünschten Patienten kann der Auswahl bestätigt werden.

Termin: Wahl des Patienten
icon

Alle Patienten, die während einer Anmeldungssession (Zeit vom Einloggen bis Ausloggen) gesucht wurden, werden im Drop-down der Patientensuche gespeichert und können so schnell wieder aufgerufen werden.

Navigator: Auswahl aktueller Patient