Es gibt die Möglichkeit auf der mobilen App Piketteinsätze sowie weitere Einsätze (wie Wegzeit, Telefoneinsatz) zu erfassen. Diese Einsätze müssen als Dienst definiert werden.

1.
Menü Definitionen | Dienste... öffnen.
2.
Register Präsenzen wählen
3.
Mit Plus-Zeichen einen neuen Dienst definieren.
4.
Option nicht planbar aktivieren.
5.
PA-Code: eindeutiger Code eingeben.
6.
Bezeichnung eingeben (Beispiel: Telefoneinsatz)
7.
Option für Pikettzusatz verwendbar (mobile App) aktivieren.
8.
Icon definieren, damit es in der mobilen App sichtbar ist.
Dienstdefinition: Piketteinsatz definieren
9.
Mit Weiter weiteren Einstellungen vornehmen.
10.
Mit OK die Eingabe bestätigen.
11.
Dienst auf die Gruppe (Planblatt) zuweisen.
12.
Mit OK bestätigen.
  • Der Dienst steht als Auswahl für den Piketteinsatz in der mobilen App zur Verfügung.
icon

Bei den bestehenden Piketteinsatz-Dienste, die für die mobile App zur Verfügung gestellt werden, muss ein Icon-Bild erstellt werden, damit die Definition gespeichert werden kann.