Bei manchen Betrieben wird jedem Patienten bzw. jedem Fall ein Behandlungsteam zugewiesen. Dieses Behandlungsteam besteht aus verschiedenen Rollen, Mitarbeitenden und deren Stellvertretern. Ein Behandlungsteam wird zu Beginn des Behandlungspfades zusammengestellt und kann während dieser Zeit auch wieder geändert werden. Grundlegend wird dadurch definiert, welche Mitarbeitenden in welcher Rolle bei diesem Patienten zuständig sind und bei Vorkommnissen benachrichtigt und/oder hinzugezogen werden müssen.

Das Behandlungsteam kann in der Krankengeschichte in den Falldaten zusammengestellt werden. Ein Eintrag besteht aus einer Rolle (Berufsgruppe), einem Mitarbeitenden und der Kennzeichnung, ob der Mitarbeitende die Hauptverantwortung hat oder der Stellvertreter ist. Der Eintrag ist editierbar und kann jederzeit gelöscht werden.

  • Berechtigung DOC - POLYPOINT 4.0 – Behandlungsteam.
1.
Menü KG öffnen.
2.
Register Stammdaten wählen.
3.
Register Fall wählen.
4.
Im Abschnitt Behandlungsteam auf Editieren klicken.
Krankengeschichte: Behandlungsteam

Berufsgruppe

Rolle (Berufsgruppe oder Disziplin) wählen.

Person

Mitarbeitende über Namen oder Kürzel suchen und wählen.

Stv.

Aktivieren, falls die Person nicht als Hauptverantwortlicher fungiert.

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Es können beliebig viele Einträge erfasst werden.

5.
Mit Speichern bestätigen.
  • Die Disziplinen werden sortiert dargestellt, der Hauptbehandler jeweils vor dem Stellvertreter.
  • Pro Eintrag und somit pro Mitarbeiter werden der volle Name und die interne Telefonnummer angezeigt.
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Der Eintrag kann jederzeit mit Editieren bearbeitet oder gelöscht werden.

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Die Auswahl der angezeigten Rollen ist auf die im Mandanten verknüpften Berufsgruppen (Disziplinen) begrenzt.

Die Zusammenstellung des Behandlungsteams kann in Reports ausgegeben werden.