Es ist möglich, eine sehr extensive Konfliktbehandlung bei der Terminplanung einzustellen. Wenn eine Regel verletzt wird, erscheint eine Konfliktmeldung.

icon

Das Verhalten kann je nach Einstellung der Konfliktbehandlung in der Benutzeradministration gesteuert werden:

Konflikt unterdrücken

Wenn aktiviert, erscheint trotz Konflikt keine Konfliktmeldung.

Buchen trotz Konflikt

Wenn aktiviert, kann die Konfliktmeldung übersteuert werden.

1.
Register Einstellungen wählen.
  • Folgende Einstellungen können vorgenommen werden:

Konfliktbehandlung

Ressourcenprofil

Aktivieren, um zu prüfen, ob diese Terminart im Ressourcenprofil der zu planenden Ressourcen enthalten ist.

Konfliktmeldungen:

  • Ressourcenprofil Gerät

  • Ressourcenprofil Personal

  • Ressourcenprofil Raum

  • Sperrung Gerät

  • Sperrung Personal

  • Sperrung Raum

Verordnung

Diese Einstellung ist nur für Terminarten relevant, die verordnet werden können.

Konfliktmeldungen:

  • Verordnung fehlt

  • Verordnung ist ungültig

  • Verordnung ist überbucht

Fallkonflikt

Option aktivieren, um zu prüfen, ob der Fall zum Zeitpunkt des zu planenden Termins aktiv ist.

Konfliktmeldungen:

  • Patient: Fallkonflikt

  • Patient: Fallkonflikt am Austrittstag

  • Patient: Fallkonflikt am Eintrittstag

Kapazitätsplanung

Aktivieren, um zu prüfen, ob eine Kapazitätsplanung vorhanden ist.

Konfliktmeldungen:

  • Agenda: Keine Kapazitätsplanung Gerät

  • Agenda: Keine Kapazitätsplanung Personal

  • Agenda: Keine Kapazitätsplanung Raum

2.
Mit OK bestätigen.