Alle Kapazitäten, die für die externe Terminbuchung berücksichtigt werden sollen, müssen entsprechend aktiviert und die Prüfung der Kapazitätsplanung muss eingerichtet werden.

Kapazitäten für die externe Buchungsplattform aktiveren

1.
Register Einstellungen wählen.
  • Folgende Einstellungen müssen vorgenommen werden:

TPMS-Optionen

Option Extern verwendbar aktivieren.

2.
Mit OK bestätigen.
  • Die Kapazität kann für die externe Terminbuchung verwendet werden.

Agenda für die Kapazitätsplanung aktivieren

3.
Register Geplante Kapazität wählen.
4.
Kapazitäten auswählen.
5.
Mit OK bestätigen.
  • Die gewählten Kapazitäten werden bei der Prüfung grundsätzlich berücksichtigt, sofern die Prüfung in der Terminartdefinition und bei den Ressourcen aktiviert ist.

Terminart für die Prüfung der Kapazitätsplanung aktivieren

6.
Register Einstellungen wählen.
7.
Option Konfliktbehandlung – Kapazitätsplanung aktivieren.
8.
Mit OK bestätigen.
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Falls die Terminart nur innerhalb bestimmter Kapazitäten geplant werden darf, kann dies im Register Kapazitäten eingestellt werden.

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Bei der Planung der Terminart Implantat Hüftprothese muss geprüft werden, ob die Kapazität Orthopädie vorhanden ist.

Ressource für die Prüfung der Kapazitätsplanung aktivieren

9.
Auf Ändern klicken.
10.
Option Kapazitätsplanung prüfen aktivieren.
11.
Mit OK bestätigen.
  • Bei fehlender Kapazität wird bei der Terminplanung die Konfliktmeldung Agenda: Erforderliche Kapazitätsplanung ausgelöst.